fbpx

Mentaltraining im Kinder- und Jugendsport

Für unseren Nachwuchs im Sport habe ich als Mentaltrainer ein spezielles Angebot

Beratung

Ziel

Mentaltraining für den Nachwuchs

Analyse

Training

Dein Angebot für das mentale Training im Nachwuchssport

Wann sollten Sportlerinnen und Sportler mit dem Mentaltraining beginnen? Das ist eine häufige Frage. Ist dein Kind, deine Gruppe im Sport aktiv? Ab diesem Zeitpunkt ist auch mentales Training angebracht. Umso früher wir mit dem mentalen Training beginnen, desto größer wird die Leistungsentwicklung im Sportlerleben ausfallen. Es geht um die Beschleunigung der Leistungsentwicklung. Beginnst du also früher, erreichst du auch bereits früher höhere Ziele und die Entwicklung wird positiv beeinflusst. 

Das Mentaltraining im Kinder- und Jugendbereich wird selbstverständlich dem jeweiligen Alter und Voraussetzungen entsprechend angepasst. Ein “kindgerechtes” Mentaltraining motiviert die Athleten dran zu bleiben. Apropos: Das Training hat positive Effekte auch auf weitere Lebensbereiche. Der Umgang mit Druck z.B. ist in vielen Situationen in der Schule wichtig. Stichpunkte wären die Klassenarbeiten, Tests, Referate und unerwartete Situationen. Wäre es nicht genial dies bewusst zu trainieren und mit den Situationen besser umgehen zu können? 

Für Einzel- und Mannschaftstrainings im Nachwuchs habe ich spezielle Vergünstigungen und Programme. Hiermit möchte ich als Mentaltrainer einen gewinnbringenden Input für unseren Kinder- und Jugendsport bewirken.  Bitte nimm für weitere Informationen Kontakt auf.

Der mögliche Weg

1:1 Training

Das Mentaltraining für dein Kind oder auch für den Trainer-Coach

Online - Training

Skype, WhatsApp, Telefon und Co. helfen uns dabei deine Schritte abzustimmen

Mannschaftstraining

Mentaltraining wird in euer Training integriert oder es gibt zusätzliche Einheiten und Workshops

Mentalcoach Thorsten Bartzok

Kind-Jugend Programme

spezielles Mentaltraining für Kinder und Jugendliche, sowie ganze Mannschaften

Coach Programme

Hier lernst du als Elternteil und Trainer was du aus mentaler Sicht tun kannst.

Trainingsplan

Die Möglichkeit für individuelle monatliche Trainingspläne im Mentaltraining für Kinder und Jugendliche

Angebot für Trainer und Eltern

Als Elternteil oder Trainer kennst du es vielleicht. Entweder von dir selbst, oder hoffentlich nur von anderen. Die Kinder werden im Training und Wettkampf angeschrien. Eltern die Ihren Kindern technische Anweisungen oder Ratschläge geben. Kinder- und Jugendliche die deswegen “bockig” werden. Wieso bloß? 

Für Trainer und Eltern habe ich spezielle Trainings- und Coaching-Programme entwickelt. Diese unterstützen euch dabei euer eigentliches Ziel zu erreichen. Nämlich das Euere Kinder Spaß am Sport haben und die beste Leistung abrufen können. Dafür ist nicht jede Maßnahme, die ihr in dem Moment für richtig haltet, auch wirklich zielführend.  Wir reflektieren diese und ich helfe euch dabei hilfreiche Handlungen zu entwickeln.